Bindungs- und Kommunikationskurs

Bindungs- und Kommunikationskurs

Du hast gerade deinen Hund adoptiert und möchtest schnell eine starke Bindung zu ihm aufbauen? Vielleicht lebt ihr schon eine Weile zusammen, aber du denkst, dass eure Beziehung verbessert werden kann. Es kommt vor, dass du das Gefühl hast, deinen Hund nicht richtig zu verstehen, oder er scheint nicht zu begreifen, was du von ihm willst. Manchmal orientiert er sich mehr an anderen Menschen als an dir, und es könnte den Anschein haben, dass er ziemlich unabhängig ist.

Unser Kurs bietet eine vielseitige Mischung aus den folgenden Themen:
– Die Körpersprache Mensch und Hund
– Allgemeine Informationen zur Hundehaltung
– Klare Kommunikation
– Gemeinsam Spaß haben und dennoch Grenzen setzen
– Umgang mit Konfliktsituationen
– Aufdecken von Missverständnissen im Hundetraining
und vieles mehr

Zusätzlich zur Theorie und Praxis wird es Beobachtungsübungen geben.

Der Bindungs- und Kommunikationskurs vermittelt dir grundlegende Konzepte für das Zusammenleben mit deinem Hund.

Ziel dieses Kurses ist es, deinen Hund besser zu verstehen und seine Verbindung zu dir zu stärken. Dies verbessert nicht nur euer Zusammenleben, sondern beeinflusst auch seinen Gehorsam positiv.

Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Kurs nicht für die Grundausbildung deines Hundes gedacht ist, und es sind keine speziellen Voraussetzungen für die Teilnahme erforderlich.

Gerne empfehle ich dir diesen Kurs, da Bindung und Kommunikation wichtige Säulen im Zusammenleben deinem Hund darstellen.

0151-560 560 10