Social Walk

Social Walk

Der Social Walk bietet eine tolle Gelegenheit im Verhaltenstraining.
Die gemeinsamen Walks sind sorgfältig geführt und stehen im Zeichen von gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme.
Hier wird besonders viel Wert darauf gelegt, dass alle Teilnehmer den notwendigen Abstand zueinander wahren, was insbesondere Hunden zugutekommt, die in der Vergangenheit Probleme mit Artgenossen zeigten, sei es in Form von Aggression oder Ängsten. Hier erfahren sie, dass andere Hunde ihren persönlichen Raum respektieren und der Wunsch nach Distanz ernst genommen wird.
Auch Hunde, die normalerweise voller Energie auf ihre Artgenossen zustürmen und ausgelassen spielen möchten, können in dieser Gruppe lernen, sich ruhig zu verhalten und ihre Aufmerksamkeit auf ihre menschlichen Begleiter zu richten.
Im Rahmen der „Social Walks“ werden verschiedenste Themen behandelt, darunter Hundebegegnungen, Managementmaßnahmen, Bindung, Ausdrucksverhalten, Aufmerksamkeitstraining, Impulskontrolle und Entspannungstechniken.

Dein Hund sollte idealerweise das „Sitz“ oder „Platz“ beherrschen, und mit dem Markertraining vertraut sein. Falls ihr noch keine Erfahrung mit dem Markertraining haben solltest, so nehme vor Buchung gerne einmal Kontakt zu mir auf.

Selbstverständlich sind alle Hunde herzlich eingeladen, an unserem „Social Walk“ teilzunehmen und vielleicht sogar als vorbildliche Gefährten zu fungieren.

Während des gesamten Spaziergangs bleiben alle teilnehmenden Hunde an der Leine.

Die „Social Walks“ finden an wechselnden Orten in Datteln und Umgebung statt.

Die Trainingsgruppe ist bewusst klein gehalten, um eine hohe Qualität des Trainings sicherzustellen.
Maximale Teilnehmerzahl: 6 Mensch-Hund-Teams
Mindestteilnehmerzahl: 4 Mensch-Hund-Teams

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund beim „Sozialen Spaziergang“ begleiten zu dürfen.

Falls du mit deinem Hund noch nicht bei Canis Kolleg trainiert hast, so nimm` bitte vor Anmeldung einmal Kontakt zu mir auf.

Termine
Sonntags: 15:00 – 16:00 Uhr

Termine buchen für die Gruppe Social Walk (Sonntag)

Der folgende Bereich zeigt die aktuellen Termine in unserem Buchungsportal. Um an einem Kurs oder einer Gruppe teilnehmen zu können musst du dich zuvor dort registrieren haben und angemeldet sein. Mit einem Klick auf einen der Termine gelangst du in das Buchungsportal.


Social Walk (Sonntag)

Social Walk | Gruppentraining | Offene Gruppe | Max. Teilnehmer: 6 | Preis: 18,00 € (18,00 € pro Einheit / 1 Einheit/en x pro Buchung)

Regelmäßige Spaziergänge im Zeichen von gegenseitigem Respekt und Rücksichtnahme für Hunde ab einem Alter von ca. 5 Monaten


Mindestteilnehmerzahl 4 Mensch-Hund Teams

Hinweis: Um an einem Social Walk teilzunehmen, ist es erforderlich, dass ich dich & deinen Hund bereits kenne.
Wir kennen uns noch nicht? Kein Problem! Wir treffen uns vorab zu einem Einzeltraining, damit ich mir ein erstes Bild machen kann.


Sonntag, 23.06.2024 15:00 Uhr (60 Minuten)
Wechselnde Orte im Kreis Recklinghausen

Sonntag, 30.06.2024 15:00 Uhr (60 Minuten)
Wechselnde Orte im Kreis Recklinghausen

Sonntag, 07.07.2024 15:00 Uhr (60 Minuten)
Wechselnde Orte im Kreis Recklinghausen

Termine buchen für die Gruppe Social Walk (Samstag)

Der folgende Bereich zeigt die aktuellen Termine in unserem Buchungsportal. Um an einem Kurs oder einer Gruppe teilnehmen zu können musst du dich zuvor dort registrieren haben und angemeldet sein. Mit einem Klick auf einen der Termine gelangst du in das Buchungsportal.


Diese Gruppe ist leider nicht mehr buchbar. Haben Sie Fragen oder suchen Sie nach einer Alternative? → Kontaktieren Sie uns.
0151-560 560 10